Meine Reiseziele 2018

Hallo ihr Lieben,

Ein Grund, warum ich so gerne reise, ist wahrscheinlich, weil ich an einem Dreiländereck aufgewachsen bin. Auch wenn jetzt Belgien und die Niederlande jetzt keine wirklich andere Kultur als Deutschland haben, konnte ich doch meine Sprachkenntnisse ziemlich erweitern, und das ohne Schulunterricht 🙂

In diesem Beitrag möchte ich gerne meine Reiseziele für das Jahr 2018 zusammenfassen, denn da ist schon einiges geplant 😉 Natürlich werdet ihr mich immer begleiten, also hier auf meinem Blog und auf Instagram, wo ihr in meiner Story immer aktuelle Fotos finden werdet!


#1 The Netherlands.jpg


Als Allererstes geht es für mich zusammen mit meiner Familie nach Apeldoorn, einer kleinen Stadt in den Niederlanden. Da diese Reise zwischen März und April geplant ist, werden wir wahrscheinlich Ostern dort verbringen, worauf ich mich ziemlich freue 🙂 Unsere Unterkunft ist ein Bungalow in einem Campingpark mitten im Wald, der den Namen Het Lierderholt trägt. Als kleines Kind war ich schon ein paar Mal dort und freue mich jetzt, alte Plätze aus meiner Erinnerung wieder zu sehen. Als Aktivitäten sind bis jetzt nur Shoppingtouren durch Apeldoorn und Radtouren geplant, aber vielleicht verbringen wir auch mal einen Tag in Amsterdam!


wohnmobil


3 Wochen im Wohnmobil – ob das gut geht? Im Sommer werde ich drei Wochen meiner Ferien zuerst auf Peloponnes, dann in Venedig, dann in Salzburg und zum Schluss in Wien verbringen! Ich bin schon richtig gespannt auf diese Zeit, da ich noch nie so lange in einem Wohnmobil unterwegs war und auch noch keinen Fuss nach Griechenland gesetzt habe. Wer weiss, was da auf ich zukommt! 😀


Buchmesse.png


Das dritte und auch wahrscheinlich letzte Ziel dieses Jahres ist für mich die Frankfurter Buchmesse, auf die ich schon so lange gehen will! Hier trifft man zahlreiche Autoren und Verlage, die Signierstunden, Lesungen und andere Specials veranstalten, deswegen bi  ich schon richtig gespannt 🙂


Was sind denn eure Reiseziele dieses Jahr? Oder treffe ich euch vielleicht irgendwo dieses Jahr? 😉 Schreibt es doch mal in die Kommentare, würde mich sehr freuen!

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: