Mein Date mit den Sternen: Blaues Funkeln – Bettina Belitz

Mein date mit den sternen.jpg

Bestellen

Die beiden Außenseiter Joss und Maks haben einen Pakt geschlossen: Sie verbringen jede Mittagspause miteinander und halten sich gegenseitig die fiesen Jungs vom Leib. Bisher hat das auch wunderbar funktioniert. Doch eines Tages gehen plötzlich merkwürdige Veränderungen mit Maks vor sich und Joss sieht ihn mit ganz neuen Augen. Als sie auf einer Schulfahrt nach London mitten in der Nacht auf ein mysteriöses Mädchen treffen, werden zwei Dinge sternenklar: Joss wird um ihre Freundschaft mit Maks kämpfen müssen. Und nicht zuletzt haben die Drei einen wichtigen kosmischen Auftrag, der mächtige Gegner auf ihre Spur lockt …


Info’s:tr6

Titel: Mein Date mit den Sternen – Blaues Funkeln

Autor: Bettina Berlitz

Verlag: cbj

Format: Ebook, Taschenbuch

Preis: 11,99€, 15,00€

Reihe: Teil 1/2


Auf dieses Buch bin ich eher spontan aufmerksam geworden, und war sofort vom Cover fasziniert. Ich finde, es unterscheidet sich ziemlich von den meisten anderen Covern, die man heutzutage findet, allein schon durch die Farben und das verspielte Design:)

Also habe ich es im Bloggerportal angefragt und es eine Woche vor dem offiziellen Erscheinungstermin zugeschickt bekommen, worüber ich mich richtig gefreut habe! Da es mit seinen 282 Seiten nicht sonderlich dick ist, habe ich es schon nach einem Tag beendet, für mich ein Rekord 😀 Vielleicht habt ihr ja mitbekommen, dass ich in letzter Zeit am Rande einer Leseflaute stehe, richtig grauenhaft… Aber naja, ich denke mal, jetzt um Ostern herum werde ich wieder etwas mehr zum Lesen kommen und mich dann auch wieder von meiner Beinahe- Leseflaute kurieren 😀

So, aber jetzt mal zum Schreibstil:

Das Buch wurde in sehr übersichtliche Kapitel eingeteilt, was ich immer sehr positiv finde. Auch war der Schreibstil sehr locker und ungezwungen, sodass man sich entspannt auf die Story konzentrieren konnte. Ich habe da ja schon ganz andere Erfahrungen gemacht 😀

Der Inhalt des Buches hat mich dann aber doch sehr überrascht, denn ich finde, dass der Klappentext extrem wenig verrät: Und zwar geht es hier um Kinder, die gerade zu Jugendlichen werden, also um die Zeit der Pubertät und die damit verbundenen Probleme. Ganz ehrlich, ich hätte ältere und reifere Protagonisten erwartet, das hat mich dann doch etwas verwirrt 😀

Aus diesem Grund fand ich es dann auch an manchen Stellen etwas uninteressant und langwierig, da ich mich einfach nicht mehr mit dieser Altersklasse identifizieren kann, wenn ihr versteht, was ich meine… Aber trotzdem habe ich es beendet und kann sagen, dass diesen Buch den etwas jüngeren Lesern ( meiner Meinung nach so zwischen 10 und 13 Jahren) wahrscheinlich sehr viel Trost spenden kann, so wäre es mir auf jeden Fall damals mit diesem Buch gegangen. Nochmal lesen werde ich es wohl nicht, aber trotzdem ein gutes Buch für zwischendurch!


Und da es in letzter Zeit so viel Krach wegen der Sternevergabe von Bloggern gab, muss ich mich jetzt wohl auch nochmal persönlich dazu äussern: Auf diesem Blog poste ich MEINE PERSÖNLICHE UND NICHT OBJEKTIVE MEINUNG, da ich meinen Lesern gerne erzählen möchte, was mir gefällt und auch wieso. Wenn ein Buch nicht in mein bevorzugtes Genre passt, dann ist es ausgesprochen gut, dass es überhaupt einen Stern bekommt, da ich es so natürlich meinen Lesern, die wahrscheinlich auch meinen Lesegeschmack haben, nicht empfehlen kann. Und wirklich , ich fordere niemals Bücher als Rezensionsexemplare an, wo ich schon vorher weiss, dass sie mir nicht gefallen werden, das wäre einfach total hirnrissig und verschwendete Zeit meinerseits!

(Wenn ihr wissen wollt, wieso ich jetzt darauf komme: Hier ist der Link zu der Diskussion auf Twitter  )


Sterne 3

 

2 Kommentare zu „Mein Date mit den Sternen: Blaues Funkeln – Bettina Belitz“

    1. Liebe Celina,
      Dann würde ich mich freuen, wenn du mir mal schreibst, wie du es fandest! Ich habe von ein paar Leuten gehört, dass sie es gut fanden, also wer weiss😅 Apropos, ich wollte dich noch informieren das ich vor einigen Monaten umgezogen bin, und zwar auf Fabiary.com ! Diesen Blog hier werde ich deshalb bald löschen, aber ich würde mich freuen, wenn ich dich auf meinem neuen Blog irgendwann sehe🙈🌸
      Hab noch einen schönen Nachmittag!
      Deine Fabia

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: